Seit letztem Jahr ist die Polizeiseelsorge des Landes Baden-Württemberg um zwei Geistliche bereichert worden. Zwei Rabbiner sind für Polizeiangehörige aller Konfessionen Ansprechpartner und bereichern dadurch die spirituelle Vielfalt unserer Polizei. Um die Arbeit des (Polizei-)Rabbiners und den heute in Deutschland gelebten jüdischen Glauben näher kennenzulernen bietet Rabbiner Trebnik eine Führung in der Synagoge in Ulm für die IPA VBSt Friedrichshafen/Ravensburg am Sonntag, 08.05.22 an. Herr Trebnik, der selbst aus Israel kommt wird aus seiner Staatsbürgersicht heraus auch einen kleinen Einblick in die Struktur und Organisation der israelischen Polizei darstellen. Wir gehen dabei von einer Veranstaltungsdauer von rund zwei Stunden aus.
Der Ausflug findet statt, wenn sich mindestens 10 Interessenten finden; die maximale Teilnehmerzahl ist 25 limitiert. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldung, ggf. Nachrückeplätze berücksichtigt. Mit Ausnahme der Fahrkarten entstehen bislang keine Kosten.
Abfahrt mit dem Zug ab Friedrichshafen um 13:35 Uhr. Weitere
Zustiegsmöglichkeiten mit dem BW-Ticket sind möglich. Für IPA-Mitglieder und direkte Angehörige wird der Fahrpreis von der IPA übernommen.
Die Anmeldung bitte ausschließlich per Email an robert.reisacher@polizei.bwl.de richten.